AA

"Sollen sie mich doch Zicke nennen"

Christina Aguilera hat nichts dagegen, als Zicke bezeichnet zu werden. "Ich bin ein Show-Mensch", sagte die 30-jährige Sängerin in einem Interview mit Medien in Berlin.
Premiere von "Burlesque" in Berlin
Christina bei der AMA Awards Show

“Ich weiß, was ich will, und ich versuche, das dann durchzusetzen.” Niemand mache sich Gedanken, wenn Männer so etwas sagten. “Aber bei uns Frauen heißt es dann gleich ‘Sie ist eine Diva’ oder ‘Sie ist eine Bitch, eine Zicke’. Wenn mich jemand ‘Bitch’ nennen will – na, bitteschön!”

Aguilera gehört zu den weltweit erfolgreichsten Pop-Stars. Ihren Durchbruch feierte sie 1999 mit ihrem ersten Hit “Genie in a Bottle”. Nun versucht sie sich als Schauspielerin: Am 6. Jänner kommt “Burlesque” in die österreichischen Kinos. Darin spielt Aguilera neben der Sängerin Cher eine junge Frau, die eine Karriere im Showgeschäft machen will.

Zu ihrer Filmfigur Ali sieht Aguilera einige Parallelen: “Sie kommt aus der Provinz in die große Stadt, sie hatte eine nicht sehr glückliche Kindheit, sie will Karriere im Showgeschäft machen, und sie setzt sich durch. Das kenne ich alles, ganz anders und ganz ähnlich.” Das habe ihr bei der Arbeit an dem Film geholfen. “Ich bin Debütantin als Filmschauspielerin. Da war es gut, dass ich mich leicht in Ali hinein versetzen konnte.” Dennoch sei der erste Drehtag “genauso schrecklich aufregend wie einst der erste Schultag” gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Sollen sie mich doch Zicke nennen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen