Solistenensemble "Madrigal Sofia" zu Gast in Lochau

Lochau. Tradition hat seit Jahren das Sommerkonzert des Solistenensembles “Madrigal Sofia” mit Stefan Bojadzhiev am Klavier in der Bodenseegemeinde Lochau. Und für die Konzertbesucher ist es immer wieder aufs Neue ein unvergessliches Erlebnis.
Auf dem Programm dieses außergewöhnlichen Konzertabends im Theatersaal im Jesuheim Oberlochau standen bulgarische und russisch-orthodoxe Gesänge bzw. Volkslieder sowie ausgewählte Lieder und Spirituals aus Opern, Operetten und Musicals, unter anderem Melodien aus “Don Pasquale” (Donizetti), “Die Entführung aus dem Serail” (Mozart), “Don Giovanni” (Mozart), “Lohengrin” (Wagner) oder “Wiener Blut” (Strauß). Mit großem Applaus brachten die Konzertbesucher jedenfalls ihre Begeisterung über die gehaltvollen und stimmlich hervorragend intonierten Darbietungen zum Ausdruck.
Drei Sätze über den Chor
“Madrigal Sofia” wurde 1972 mit Unterstützung des Ministeriums für Kultur Bulgariens gegründet. Jedes Chormitglied ist Absolvent der staatlichen Musikakademie in Sofia mit ausgezeichneten vokalen und künstlerischen Fähigkeiten. Madrigal Sofia war schon in fast allen Ländern Europas zu Gast.
Weitere Aufführungstermine
Montag, 25.7.2011 um 20 Uhr – Hard Pfarrzentrum am See
Freitag, 29.7.2011 um 20 Uhr – Bregenz Evangelische Kirche
Samstag, 30. 7.2011 um 19.30 Uhr – Schwarzenberg Pfarrkirche
Sonntag, 31.7.2011um 10 Uhr – Bregenz Pfarrkirche St. Gebhard
Sonntag, 31.7.2011um 19.30 Uhr – Dornbirn Pfarrkirche St. Martin