AA

Solidaritätsaktion für die Opfer in Japan

Gemeinsam für die Opfer in Japan
Gemeinsam für die Opfer in Japan ©Katarina
Bilder der Solidaritätsaktion für die Opfer in Japan

Wolfurt. Unter dem Motto “1000 Kraniche für Japan” nahmen heute viele BesucherInnen und Besucher an der gemeinsamen Faltaktion mit JapanerInnen, die in Vorarlberg leben, teil. Durch das Basteln von Origami wurden am Wolfurter Markt Spenden für die Opfer in Japan gesammelt.

Tausende Familien haben neben Angehörigen auch all ihr Hab und Gut verloren Youngcaritas Mitarbeiter Oliver Natter und Akiko Natter-Kubo, Initiatoren der Spendenaktion, und der Verein “Wolfurter Frauen aktiv” wollten mit der Solidaritätsaktion einen kleinen finanziellen Teil zum Wiederaufbau in Japan beitragen.

Der Erlös wird der Caritas in Japan gespendet, die vor Ort den Menschen in ihrer Not hilft und sie auch im Wiederaufbau unterstützen wird. Bei der Origami Faltaktion lernten die Marktbesucher Origami zu falten und spendeten dafür zwei Euro. Dabei wurden auch Kraniche gefaltet, die am Schluss fotografiert wurden. Das Foto wird als Zeichen der Anteilnahme nun an die Japanische Botschaft in Wien und an alle Ortsvorsteher der betroffenen japanischen Orte verschickt.

Die “Wolfurter Frauen aktiv” unterstützen diese Aktion mit dem Verkauf von leckeren Kuchen und Kaffee.

Spendenkonto für die Aktion (Betreff: “Kraniche für Japan”, 40006 Raiffeisenbank Feldkirch, BLZ 37422 – Konto der Caritas Vorarlberg, die Spenden werden dann an die Caritas Japan weitergeleitet)

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Solidaritätsaktion für die Opfer in Japan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen