AA

Soldaten sprengen Tunnelsystem von El Kaida

Britische Elitesoldaten in Afghanistan haben nach eigenen Angaben damit begonnen, eines der umfangreichsten Tunnelsysteme der Terror-Organisation El Kaida und der Taliban zu sprengen.

Wie die BBC am späten Samstagabend berichtete, wurde der Komplex auf dem Gelände eines ehemaligen Trainingslagers von El Kaida entdeckt. In den Höhlen seien große Waffenarsenale versteckt. Leute, die in der Gegend wohnen, hätten den britischen Royal Marines berichtete, dass mehrere tausend Kämpfer das unterirdische Versteck als Basis genutzt hätten, bevor es Ende vergangenen Jahres von den USA bombardiert worden sei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Soldaten sprengen Tunnelsystem von El Kaida
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.