AA

Soldaten erschießen Palästinenser

Israelische Besatzungssoldaten haben am Mittwochmorgen im Flüchtlingslager Askar in Nablus einen 24 Jahre alten Palästinenser getötet.

Nach palästinensischen Angaben war eine israelische Armee-Einheit mit Panzern und gepanzerten Fahrzeugen in das Lager eingedrungen und hatte dort das Feuer eröffnet. Der 24-Jährige sei mit mehreren Schusswunden im Oberkörper in eine Klinik eingeliefert worden, hieß es in dem Krankenhaus. Er erlag später seinen schweren Verletzungen.

Am Dienstagabend hatte die israelische Luftwaffe mit einem gezielten Raketenangriff zwei militante Palästinenser im Westjordanland getötet. Nach palästinensischen Angaben hatte ein F-16-Jagdbomber oder ein Kampfhubschrauber eine Rakete auf ein Haus im Flüchtlingslager von Jenin abgefeuert. Dabei seien ein Anführer der „Al-Aksa-Brigaden“, die aus radikalen Elementen der Fatah-Bewegung von Präsident Yasser Arafat zusammengesetzt sind, sowie der Anführer der radikalen Hamas-Organisation in dem Lager getötet worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Soldaten erschießen Palästinenser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.