AA

Soldat erschoss Kameraden in US-Kaserne

Wenige Tage nach einem Amoklauf im texanischen Fort Hood mit vier Toten ist es erneut zu einem Vorfall auf einer US-Militärbasis gekommen. Ein Soldat habe einen Kameraden erschossen, teilte die Militärbasis Camp Lejeune in North Carolina mit. Beide Soldaten hätten Wache am Haupteingang der Kaserne geschoben, als der Schütze das Feuer eröffnet habe.


Der Vorfall werde weder als terroristisch eingestuft noch seien Dritte beteiligt gewesen. Details zu möglichen Gründen für die Schießerei wurden nicht veröffentlicht. Am 2. April hatte ein Soldat auf der US-Militärbasis Fort Hood in Texas drei Menschen erschossen und 16 verletzt. Anschließend tötete er sich selbst.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Soldat erschoss Kameraden in US-Kaserne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen