AA

Sohn von Bryan Ferry festgenommen

Otis Ferry, der 19-jährige Sohn des Popsängers Bryan Ferry, ist auf dem Privatgrundstück des britischen Premierministers Tony Blair in Nordengland festgenommen worden.

Nach eigenen Angaben wollte er im Schutze der Nacht versuchen, Plakate gegen ein Verbot der Fuchsjagd an der Hauswand des Regierungschefs zu befestigen. Bevor er dies tun konnte, wurde er aber schon von bewaffneten Polizisten umstellt.

„Ich habe nichts Falsches getan“, sagte der Freizeit-Jäger dem „Daily Telegraph“ (Samstagsausgabe). „Es gab da keine „Zutritt verboten“-Schilder, und die Tore haben sich von selbst geöffnet, als ich drauf zugegangen bin.“ Der Vorfall in Blairs Wahlkreis Sedgefield ereignete sich schon Mittwochnacht. Am Freitag wurde Ferry gegen Kaution freigelassen.

Sein drei Jahre jüngerer Bruder Isaac war in diesem Jahr bereits von der Eliteschule Eton verwiesen worden, nachdem er einem Jagd-Gegner eine beleidigende E-Mail geschickt hatte. Auch Bryan Ferry selbst soll sich gegen das von der Labour-Regierung geplante Verbot der Fuchsjagd engagieren.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Sohn von Bryan Ferry festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.