AA

Sohn krachte auf S1 in Anpralldämpfer: Vater starb an Unfallstelle

Sohn und Mutter wurden verletzt, für den Vater kam jede Hilfe zu spät.
Sohn und Mutter wurden verletzt, für den Vater kam jede Hilfe zu spät. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Freitagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall auf der S1 bei Korneuburg. Ein 35-Jähriger krachte gegen einen Anpralldämpfer. Bei dem Unfall wurde sein Vater getötet, der Lenker und dessen Mutter verletzt.

Den Tod seines eigenen Vaters hat ein 35-Jähriger am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall herbeigeführt. Der Österreicher war mit seinem Pkw auf der Wiener Außenringschnellstraße (S1) im Gemeindegebiet von Korneuburg kurz nach 15.00 Uhr rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Anpralldämpfer gekracht. Sein im Fahrzeugfond sitzender Vater starb noch an der Unfallstelle.

Unfalllenker und Mutter ebenfalls verletzt

Der Unfalllenker und seine am Beifahrersitz befindliche Mutter erlitten laut Polizei Verletzungen. Sie wurden vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 und der Rettung Korneuburg ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling gebracht. Aufgrund der ungeklärten Todesursache des Unfallopfers - sofort eingeleitete Reanimationsversuche brachten nichts - wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Korneuburg rund eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitagabend mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sohn krachte auf S1 in Anpralldämpfer: Vater starb an Unfallstelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen