AA

Sofitel Wien rückt Argentinien ins Zentrum

Nicht nur Tanzeinlagen wird es im Sofitel Wien geben, sondern auch ausgefallene kulinarische Spezialitäten.
Nicht nur Tanzeinlagen wird es im Sofitel Wien geben, sondern auch ausgefallene kulinarische Spezialitäten. ©APA
Zwischen 6. und 12. Juni 2011 wird es im Sofitel Vienna Stephansdom eine argentinische Woche geben. Zwei argentinische Chefköche aus dem Sofitel Buenos Aires werden gemeinsam mit Küchenchef Raphael Dworak argentinische Spezialitäten für die Gäste des Le Loft zaubern.

Zum schwarz-weißen Look des Sofitel ViennaStephansdom gesellt sich dieser Tage himmelblau – argentinische Klänge, Eindrücke und Düfte erwarten die Gäste während der Argentinischen Woche vom 6. bis 12. Juni 2011 im Luxus-Hotel in der Praterstraße 1. „Das Sofitel Vienna Stephansdom hat gemeinsam mit der Argentinischen Botschaft ein umfassendes Programm ausgearbeitet, das den Österreichern das Beste aus zwei Welten näher bringen soll. Argentinien steht nicht nur für Tango und eine sehr mannigfaltige Kunstszene, sondern auch für gutes Essen und einen ausgezeichneten Wein“, so Wiliam Haandrikman, Generaldirektor des Sofitel Vienna Stephansdom. Nicht nur die Zutaten werden eigens aus Argentinien importiert, auch die Zubereitung erfolgt durch Argentinische Köche. Wiliam Haandrikman, Generaldirektor des Sofitel Vienna Stephansdom: „Wir lassen für die argentinische Woche zwei argentinische Chefs aus dem Sofitel Buenos Aires einfliegen. Camila San Juan und Mauro Damian Jones werden eine Woche lang gemeinsam mit Küchenchef Raphael Dworak argentinische Spezialitäten für die Gäste des Le Loft zaubern.“

Prominent kommt zum argentinischen Galadinner

Ein ganz besonderes Highlight ist das Galadinner am Dienstag 7. Juni 2011. Erwartet werden zahlreiche prominente Gäste: Otto Schenk, Gery Keszler, Michael Smulik, Elisabeth Gürtler, Christoph Thun-Hohenstein, Dagmar Koller, Karl Stoss und viele andere haben bereits zugesagt. Eugenio Maria Curia, Botschafter der Republik Argentinien in Wien: „Wir freuen uns, dass wir zahlreiche Prominente und Wirtschaftstreibende für das Galadinner gewinnen konnten. Nicht nur, dass wir uns über das große Interesse an unserem Land und unserer Kultur sehr freuen, sondern mit dem Geld, das wir an diesem Abend einnehmen, können wir wirklich etwas bewegen, denn die Spenden vom Galadinner gehen an das Kinderkrankenhaus Hospital Casa del Niño in Mar del Plata.“

Tango bildet den Abschluss des Argentinien-Schwerpunkt

Den Abschluss des Argentinien-Schwerpunktes bildet die Tangoshow „Tango & Vino“ unter dem Motto „Tango Marca Argentina“ am 28. Juni um 19.30 Uhr im Wiener Musikverein. Nach einer Tanzshow zu Musik des Sexteto Tango wird es auch eine Weinverkostung und die Verlosung einer Reise nach Argentinien geben.

 

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Sofitel Wien rückt Argentinien ins Zentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen