AA

Das neue ORF-Traumpaar

Kati Bellowitsch und Dominic Heinzl werden schon bald das neue Traumgespann am Küniglberg sein: Die Ö3-Moderatorin und der frischeste ORF-Zugang berichten heuer gemeinsam vom Wiener Opernball!

Das Jahr 2010 fängt ja gut an für den österreichischen Staatsfunk: Erst startete Dominic Heinzl sein lange herbeigesehntes ORF-Comeback, wenig später fand man für den quirligen Societyreporter auch noch die perfekte Partnerin für DAS Gesellschaftsereignis des Jahres, den Wiener Opernball am 11. Februar. Offiziell verlautbart wurde zwar noch nichts, am Küniglberg gilt jedoch längst als fix, dass die Frau, die neben Heinzl vom Ball der Bälle berichten wird, Kati Bellowitsch heißt.

Dieses Zweiergespann, so heißt es aus dem ORF-Zentrum, sei ganz nach dem Geschmack der Führungsebene. Sprich: Die 35-Jährige war die absolute Wunschkandidatin von General Alexander Wrabetz, Programmdirektor Wolfgang Lorenz und Unterhaltungschef Edgar Böhm.

Vor die Kamera!

Ohnehin war es höchste Zeit, Bellowitsch vor die Kamera zu holen - weil man hinter dem Ö3-Mikro die hübsche Mama eines zweijährigen Buben ja leider nicht sieht. Obwohl die gebürtige Grazerin seit mehr als zehn Jahren beim ORF arbeitet und fast ebenso lang an der Seite von Thomas Brezina “Confetti TiVi” moderierte, schaffte sie den Sprung ins “richtige” Fernsehen erst vor kurzem. Bei der ORF-Show “Das Rennen” mit Armin Assinger gab Bellowitsch zweimal die Außen-Interviewerin - und das zum großen Gefallen der Zuseher sowie der ORF-Spitze.

Dass Bellowitsch, die ihr Privatleben seit der Geburt des kleinen Laurenz vor der Öffentlichkeit schützt, nun vom roten Teppich vor der Staatsoper Stars und Sternchen interviewen wird, sieht man im ORF als große Prüfung auf ihrem Weg nach oben in der Welt des Fernsehens. Gut möglich, dass wir bald genauso viel von ihr sehen wie hören werden …

(Seitenblicke Magazin/Foto: Steffi Starz)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Das neue ORF-Traumpaar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen