AA

Meryl Streep befürchtete Karriereende

Hollywoodstar Meryl Streep, die beim Filmfestival in Rom diese Woche ihren kulinarischen Film "Julie & Julia" vorstellt, hat in ihrer Karriere auch schwierige Zeiten erlebt.
Schauspielerin Meryl Streep
Mehr Bilder von Meryl Streep

“Mit 40 Jahren dachte ich, dass meine Karriere zu Ende wäre. Dann war ich plötzlich wieder sehr gefragt, weil Filme wie ‘Der Teufel trägt Prada’ und ‘Mamma Mia!’ viel Geld eingebracht haben”, sagte die 60-jährige Oscar-Preisträgerin, die in Rom den Ehren-“Marc Aurel” für ihre Karriere in Empfang nimmt. Dieser Preis war im vergangenen Jahr an Al Pacino und die New Yorker Schauspielwerkstatt “The Actor’s Studio” verliehen worden.

“In meiner Karriere hatte ich 15 Nominierungen für den Oscar und 23 für den Golden Globe. Wenn man bedenkt, dass ich drei Oscars und sechs Golden Globes gewonnen habe, bin ich eigentlich die Schauspielerin, die die meisten Niederlagen aller Zeiten erlitten hat”, scherzte Streep in Rom. Für die Ehefrau und Mutter ist es wichtig, am Land zu leben. “Ich habe mit 30 Jahren geheiratet und vier Kinder bekommen. Ich liebe weder Los Angeles noch New York und lebe am Land. Es ist wichtig, eine private Identität zu bewahren, realistisch zu bleiben und nicht nur in einer Welt künstlicher Lichter zu leben”, meinte die Schauspielerin.

Mit großem Spaß habe sie an den Dreharbeiten des Films “Julie & Julia” teilgenommen, in dem sie eine Ausnahmeköchin spielt. “Auf dem Set gab es eine perfekt funktionierende Küche und ich habe viel getestet. Dabei musste ich denken, dass meine Mutter ein einziges Kochbuch besaß: ‘I hate to cook’ (Ich hasse kochen, Anm.). Sie meinte, dass man nicht länger als 20 Minuten zur Vorbereitung eines Abendessens brauchen durfte”, so die Schauspielerin.

Als Julia Child: Die Mutter aller Fernsehköche

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Meryl Streep befürchtete Karriereende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen