AA

Karl Lagerfeld-Mode bald erschwinglich?

Karl Lagerfeld will jetzt auch Mode für Normalverdiener machen
Karl Lagerfeld will jetzt auch Mode für Normalverdiener machen ©AP
Obwohl sein Name für Haute Couture steht, plant Karl Lagerfeld nach seiner Zusammenarbeit mit der Modekette H&M im Jahr 2004 erneut erschwingliche Modekollektionen an den Mann zu bringen.
Karl Lagerfeld 2010
Chanel-Show Herbst/Winter 2010/11
Chanel-Aktion in Paris
Karl Lagerfeld entwirft für Beth Ditto

Der 76-jährige Fashion-Guru designt momentan zwar für die Luxus-Label Fendi und Chanel, denkt aber auch gerne an seine Kollaboration mit der schwedischen High Street Kette H&M zurück, für die er 2004 eine kostengünstige Herren- und Damenkollektion kreierte.

“Mein Traum ist es, das Lagerfeld-Haus in eine Art Massengeschäft zu verwandeln, weil ich mit Chanel und Fendi momentan an der Spitze des Luxus bin”, erklärt der Designer. “An der Spitze ist man aber erst richtig, wenn man an beiden Enden des Marktes steht.”

Zunächst konzentriert der gebürtige Hamburger sich aber auf die Haute Couture und wird eine “einzigartige Kollaboration” mit dem Modehaus Hogan eingehen. Geplant ist ein “besonderes Projekt für die Frühjahrs/Sommerkollektion 2011“. Berichten zufolge wird Lagerfeld Bekleidung, Schuhe und Accessoires für das Label entwerfen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Karl Lagerfeld-Mode bald erschwinglich?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen