AA

"D! ist ein Vollidiot!"

Im Vorjahr saß er noch in der "Popstars"-Jury, nun zerreißt Rapper Sido die Castingshow in der Luft. Er enthüllt, dass er von den Machern der Show gezwungen wurde, manche Kandidaten zu bevorzugen - und, dass er Detlef D! Soost für einen "Vollidioten" hält ...

Dass Sido nicht unbedingt einer ist, der sich ein Blatt vor den Mund nimmt, dürfte bekannt sein. Schon allein sein Hauptberuf als Rapper bringt es mit sich, dass Paul Würdig, wie Sido mit bürgerlichem Namen heißt, regelmäßig öffentlich austeilen muss. Und wenn er dann einmal kurzfristig als “normaler Mensch” auftritt, wie er das 2008 als “Popstars”-Juror tat, dann bemüht sich der 28-Jährige danach immer ganz schnell, wieder ins Böse-Buben-Image zurückzukehren.

So verwunderte es nicht, dass Sido noch vor dem Finale von “Popstars 2008” kräfitg austeilte: “Popstars ist falsch”, erklärte er damals. Die Kandidaten wüssten beispielsweise genau, wann sie ein paar Tränchen zerdrücken müssten, um den Vorgaben zu entsprechen. “Das machen die von ganz allein. Das kann ganz schön abgebrüht und eklig sein.”

Alles Lüge?

Und nun legte der Rapper noch eines nach. Im Interview mit dem Jugendmagazin “Bravo” meinte er, dass nicht der Gesang entscheide, wer bei “Popstars” erfolgreich ist: “Du kannst so gut performen, wie du willst. Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter”, so Sido. “Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: ‘Hat deine Mutter Krebs?’ oder ‘Ist dein Vater pleite?'”

Zudem erzählt Sido, dass er auch als Juror nicht frei entscheiden konnte, wen er aufsteigen oder ausscheiden lassen konnte. “Im Studio gibt’s eine Ampel, die der Zuschauer und die Kandidaten nicht sehen können – nur die Jury! Wenn jemand vorne stand und vorsang, wurde uns von den Machern der Show damit signalisiert, wer weiterkommen soll und wer nicht … Blinkte Rot auf, mussten wir ‘Nein’ sagen. Bei Grün sollte der Kandidat weiterkommen. Auch wenn er nix kann – nur aufgrund einer spannenden Geschichte.”

Und dann lässt sich Herr Würdig auch noch über seinen ehemaligen Jury-Kollegen, das “Popstars”-Urgestein Detlef D! Soost, aus: “Er ist ein Vollidiot und privat genauso abgebrüht wie in der Sendung. Er muss das nicht mal spielen. Gut, er verdient damit sein Geld und kriegt dadurch auch noch Werbung für seine Tanzschulen. Nur, menschlich ist das nicht.”

(seitenblicke.at/Foto: AP)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "D! ist ein Vollidiot!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen