AA

Cameron Diaz und Tom Cruise drehen in Salzburg

©AP, EPA
Ein Jahr, nachdem Hollywood-Star Nicolas Cage zu Dreharbeiten für den Mittelalter-Thriller "Season Of The Witch" nach Salzburg gekommen war, klopft bereits der nächste Besuch aus der Filmmetropole an.
Schauspielerin Cameron Diaz 2009
Bilder der Schauspielerin im August 2009
Bei der Weltpremiere ihres Films "My Sister's Keeper"
Diaz bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
Aktuelle Bilder von Tom Cruise 2009
Die Familie Holmes-Cruise: Trautes Familienglück

Tom Cruise und Cameron Diaz sollen heuer im Dezember fünf Tage in der Mozartstadt für die Action-Komödie “Wichita” drehen, berichteten Medien am Dienstag. Geplant sind auch eine Verfolgungsjagd und Helikopterszenen.

“Wir spielen hier in der Topliga, was Filmprojekte angeht. Wir sind dabei, den Sack zuzumachen”, sagte Tourismusreferent LHStv. Wilfried Haslauer (V) gegenüber der Zeitung “Österreich”. Es gebe intensive Gespräch, die noch nicht ganz unter Dach und Fach seien, aber es sei schon fast fix, hieß es im Büro Haslauer auf APA-Anfrage. “Geplant sind eine Verfolgungsjagd über die Dächer der Altstadt, Hubschrauberszenen und Nachtaufnahmen”, verrät Haslauer. Außerdem soll der Christkindlmarkt groß vorkommen.

Am Zustandekommen des Deals arbeiten Land, Stadt und deren gemeinsame Salzburg Agentur. “Es sind bereits 200 Zimmer im Dezember in der Stadt gebucht”, so Haslauer. Für die Stadt sagte Bürgermeister Heinz Schaden (S) volle Unterstützung bei den Dreharbeiten zu: “Wir machen das sehr gerne.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Cameron Diaz und Tom Cruise drehen in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen