AA

Bewegender Abschied von Boyzone-Sänger

Bei einer bewegenden Trauerfeier haben Familie und Freunde Abschied von Boyzone-Sänger Stephen Gately genommen. Rund 1.000 Fans versammelten sich am Samstag um die St. Laurence O'Toole Kirche, um den Gottesdienst über Lautsprecher zu verfolgen und ihrem 33-jährigen Idol die letzte Ehre zu erweisen.
Trauerfeier für Boyzone-Sänger Gately

In dem Gotteshaus hatten sich neben der Familie und Gatelys Partner Andrew Cowles auch zahlreiche Prominente wie der ehemalige irische Ministerpräsident Bertie Ahern und Komponist Andrew Lloyd Webber versammelt. Gately war am vergangenen Samstag nach einer durchfeierten Nacht auf Mallorca gestorben.

Rund um die Kirche stimmten viele Fans in die Gebete ein. Viele hatten weiße Rosen in der Hand oder wischten sich Tränen aus den Augen. Am Zaun der Kirche hingen Kränze, Blumen und Stofftiere mit Zetteln, auf denen Fans einen letzten Gruß für ihr Idol aufgeschrieben hatten.

Bereits am Vorabend hatten Familie, Bandmitglieder und engste Freunde für den 33-Jährigen gebetet und fast die ganze Nacht Totenwache gehalten. Der Sarg Gatelys war am Freitag von Mallorca nach Dublin überführt und in der Kirche aufgebahrt worden. In der Nacht waren hunderte Fans mit Kerzen zur Kirche gekommen. Nachbarn versorgten die Trauernden mit heißen Getränken. Unter den Fans befand sich auch Jackie Harrington aus der südenglischen Küstenstadt Portsmouth. “Wir sind hier, um uns zu verabschieden, und um die Jungs zu unterstützen, damit sie wissen, dass wir für sie da sind”, sagte die 24-Jährige.

   Unklar ist weiter, was den Tod des Sängers verursacht hatte. Gately hatte nach dem Ergebnis der Obduktion ein Lungenödem. Warum sich Flüssigkeit im Lungengewebe des 33-Jährigen angesammelt hatte, teilten die Behörden nicht mit. Es hatte Spekulationen gegeben, der Sänger könnte nach einem Zechgelage an seinem eigenen Erbrochenem erstickt sein.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bewegender Abschied von Boyzone-Sänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen