AA

Alec Baldwin beendet seine Hollywood-Karriere

©AP
US-Schauspieler Alec Baldwin hat bekanntgegeben, dass er auf seine Karriere vor der Kamera nicht mehr stolz ist, und ab 2012 in seinem Leben etwas anderes machen will.

Paukenschlag in der Showbiz-Branche: Hollywood-Star Alec Baldwin (51) hat die Nase voll von der Schauspielerei, und will aufhören.

Der US-Star gab bekannt, dass er nicht mehr mit Leidenschaft hinter der eigenen Karriere stehe. Er sei dermaßen gelangweilt davon, Filme zu drehen, dass er nun anderen Interessen nachgehen wolle. Sein aktuelles Engagement in der TV-Serie ’30 Rock’, für das er dieses Jahr den Emmy-Award als ‘Herausragender Schauspieler’ entgegennahm, läuft im Jahr 2012 aus.

Im Wortlaut gab Baldwin gegenüber dem Magazin ‘Men’s Journal’ zu Protokoll: “Ich interessiere mich nicht mehr für die Schauspielerei. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber ich habe Zeit, um mich um andere Dinge zu kümmern.”
Immerhin ist der Mime dieses Jahr noch für den Oscar nominiert. Dennoch ist Baldwin unglücklich damit, wie seine Karriere verlaufen ist. Denn obwohl ihn viele Studiobosse für seine schauspielerischen Leistungen in den Himmel loben, ist er selbst mit seinen Leistungen auf der Leinwand alles andere als zufrieden.
Frustriert ergänzte er: “Ich stufe meine ganze Filmkarriere als komplett gescheitert ein. Der Sinn des Filmemachens besteht darin, eine Rolle zu spielen, die den gesamten Film prägt, und dann entweder bei den Kritikern oder an der Kinokasse ein riesiger Erfolg wird. Das ist mir nie passiert.”

Bisher ist noch nicht bekannt, was Alec Baldwin in seinem neuen Lebensabschnitt machen will – obwohl er in der Vergangenheit mehrmals angedeutet hat, sich stark für Politik zu interessieren.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alec Baldwin beendet seine Hollywood-Karriere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen