AA

Verliebt, verlobt, getrennt!

Das schwedische Königshaus hat auf seiner Website mitgeteilt, dass sich Prinzessin Madeleine, 27, und ihr Verlobter Jonas Bergström getrennt haben. Angeblich soll eine Affäre des 31-Jährigen der Grund für die Auflösung der Verlobung sein.

Prinzessin Madeleine und Anwalt Jonas Bergström sollen “nach reiflicher Überlegung gemeinsam beschlossen haben, getrennte Wege zu gehen”. Erst im August 2009 hatten sich die beiden verlobt.

Aus und vorbei!

Während die Hochzeit ihrer älteren Schwester, Kronprinzessin Victoria, 32, mit Daniel Westling am 19.6. in Stockholm zum schwedischen Medienereignis des Jahres werden wird, ist Prinzessin Madeleine bis auf weiteres wieder solo.

Man kann wohl davon ausgehen, dass zwischen dem erst kürzlich (20.4.) in der norwegischen Zeitschrift “Se og Hør ” abgedruckten Geständnis der 21-jährigen Norwegerin Tora Uppstrøm Berg, mit Jonas eine Affäre gehabt zu haben, und der Trennung wenige Tage später, ein Zusammenhang besteht.

Der schwedische Hof hat sich dazu zwar nicht geäußert, Königin Silvia, 66, hatte jedoch schon vor dem Bekanntwerden der Affäre darum gebeten, die Beziehungsprobleme ihrer Tochter nicht zu sehr aufzubauschen: “Im Moment passiert sehr viel, und alles ist so intensiv. Ich finde, dass Madeleine ein Recht auf Ruhe rund um ihre eigene Hochzeit hat.”

Laut “Se og Hør” sollen sich Tora Uppstrøm Berg und Jonas Bergström 2009 während Skiurlaubs im schwedischen Åre kennengelernt haben. Die junge Frau habe Jonas aber nicht als Verlobten der schwedischen Prinzessin erkannt: “Hätte ich gewusst, dass er eine Partnerin hat, hätte ich so etwas nie gemacht. Es tut mir leid für Madeleine, dass ihr Freund sie betrogen hat. Und ich finde es gut, dass die Hochzeit verschoben wurde.” Nun wird sie wohl nie stattfinden …

(seitenblicke.at/Foto:AP)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Verliebt, verlobt, getrennt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen