AA

Snooker Landesmeisterschaft 2008

Snooker ist ein anspruchsvoller Präzisionssport mit Etikette
Snooker ist ein anspruchsvoller Präzisionssport mit Etikette ©Evelyn Brandt
Rankweil. Arno Wild, Obmann des Patricks Black Seven Snooker Clubs ist neuer Snooker Landesmeister. Faire Kämpfe mit Anstand und hohem Niveau wurden am Wochenende in der Patricks Canadian Taverne im Rankweiler Gewerbepark ausgetragen. Mit großer sportlicher und mentaler Leistung spielte sich Arno Wild ins Finale. Zweiter wurde Günter Tonich, er unterlag im Finale mit 4:2. Den 3. Platz belegte exequo Joachim Gantner und Marco Stoss. Bilderserie

Das Turnier der Landesmeisterschaft 2008 wurde vom Patricks Black Seven Snooker Club unter der Turnierleitung von Christian Spalt durchgeführt. Im nächsten Jahr wird der ebenfalls im Rankweiler Patricks beheimatete Verein „First Royal Snooker Club Austria“ der Ausrichter der Landesmeisterschaft sein. Dann heißt es wieder „Gut Stoss“.

Vorgeschrieben ist bei dem englischen Traditionssportart Dresscode A, das heißt Hemd, Gilet und Fliege. Auch sonst geht es bei dem Snooker-Spiel ziemlich british zu, zumindest was die Spielregeln betrifft: Der weiße, alles entscheidende Ball heißt Cue Ball. Es ist der einzige Ball, der mit dem Queue direkt angespielt werden darf. Ein Glückstreffer ist ein Fluke, für den sich der Spieler bei seinem Gegner sportlich entschuldigt und ein Double Kiss ist ein unbeabsichtigtes Zurückprallen auf den Spielball.

Evelyn Brandt

Rankweil Gewerbepark, 6830 Rankweil, Austria
  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Snooker Landesmeisterschaft 2008
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen