AA

SMS und E-Mail zu Weihnachten nur an die Liebsten

Wer zu Weihnachten seine Feiertagswünsche per SMS oder E-Mail verschickt, sollte das nur bei seinen Liebsten machen. Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer rät davon ab, formelle Glückwünsche elektronisch zu übermitteln.

SMS zum Beispiel an den Geschäftspartner seien “unmöglich”, das E-Mail gelte “vielleicht als ein bisschen eleganter”.

“Wie alles im Leben kommt es darauf an, an wen es (das SMS, Anm.) geschickt wird”, sagte Schäfer-Elmayer. “Aus den Ferien ist ein SMS manchmal besser als eine Postkarte, weil es sicher ankommt.” Trotzdem sei die Post im Endeffekt ein “eleganteres Transportmittel”, weiß der Benimm-Guru.

Für Weihnachtsgrüße auf Papier gibt es keine besondere Form, an die zu denken sei. Dennoch sei auf die Wortwahl zu achten: “Weihnachten ist ein besinnliches Fest, manche Menschen bedenken das möglicherweise nicht, wenn sie etwas Lustiges schreiben”, fügte Schäfer-Elmayer hinzu.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SMS und E-Mail zu Weihnachten nur an die Liebsten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen