AA

Slowakei: 13-Jähriger tötet Elfjährigen

Mit sieben Messerstichen hat in der Slowakei ein erst 13-jähriger Täter einen Elfjährigen getötet. Eine DNA-Analyse von Blutflecken auf seinem T-Shirt überführte den Schüler.

Daraufhin gestand der 13-Jährige die Tat. Das Motiv ist nach Medienberichten vom Freitag noch unklar.

Der Täter sei bisher als stiller und zurückhaltender Schüler bekannt gewesen. Die Mitschüler könnten sich deshalb die Tat nicht erklären. Die blutüberströmte Leiche des Opfers war schon Ende April von Arbeitern auf einer Wiese gefunden worden. Nach slowakischer Rechtslage kann der Täter wegen seines niedrigen Alters nicht verurteilt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Slowakei: 13-Jähriger tötet Elfjährigen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.