AA

Slackliner überquerte Stift Seitenstetten in 30 Metern Höhe

Profi-Slackliner Christian Waldner ist offenbar schwindelfrei
Profi-Slackliner Christian Waldner ist offenbar schwindelfrei
Es sei "fast wie Fliegen" gewesen: Mit diesen Worten kommentierte Profi-Slackliner Christian Waldner seine am Donnerstag in den Mittagsstunden absolvierte Überquerung des Stiftshofes Seitenstetten (Bezirk Amstetten) in 30 Metern Höhe.

2.000 jugendliche Pilger waren einer Aussendung zufolge Augenzeugen geworden. 70 Meter lang war die Highline, ein 2,5 Zentimeter dünnes Seil. 150 Schritte musste Waldner gehen, um den Stifsthof in schwindelnder Höhe zu überqueren. Fünf Minuten war er dazu unterwegs. Als Lohn gab es tosenden Applaus von den Jugendlichen, denen die Veranstalter der Schülerwallfahrt das “Highline-Highlight” erfolgreich verheimlicht hatten.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Slackliner überquerte Stift Seitenstetten in 30 Metern Höhe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen