AA

Zwölfjährige Bregenzerin starb bei Skiunfall

12-Jährige verstarb im Krankenhaus
12-Jährige verstarb im Krankenhaus ©VOL.AT/Hofmeiste (Symbolbild)
Damüls - Eine zwölfjährige Schülerin aus Bregenz ist bei einem Skiunfall in Damüls im Bregenzerwald ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits Freitagmittag. Das Mädchen war ohne Fremdverschulden gestürzt und gegen eine Baumgruppe geprallt.

Gegen Baumgruppe geprallt

Die Zwölfjährige war mit einer Gruppe im Skigebiet Damüls unterwegs. Die Gruppe hatte im Hang “Sunnegg” angehalten, wo vereinbart wurde, dass jeder selbstständig zur Talstation abfahren solle. Das Mädchen fuhr als erste los und stürzte nach etwa 70 Meter, rutschte noch etwa 20 bis 30 Meter weiter, schlitterte über einen kreuzenden Weg und prallte gegen die Baumgruppe.

Im Krankenhaus verstorben

Die junge Skifahrerin, die einen Helm trug, wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert, wo sie allerdings wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwölfjährige Bregenzerin starb bei Skiunfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.