AA

Skigebiete in NÖ erhöhen Preise für Saisonkarten um 10 Prozent

Skigebiete in Niederösterreich verteuern Saisonkarten um 10 Prozent
Skigebiete in Niederösterreich verteuern Saisonkarten um 10 Prozent ©APA/ROBERT JAEGER
Skifahrer müssen sich im Winter 2022/23 in niederösterreichischen Skigebieten auf etwa 10 Prozent teurere Saisonkarten einstellen.

Die ecoplus Alpin GmbH habe die Preise bereits veröffentlicht, sagte Geschäftsführer Markus Redl auf Anfrage zur APA.

NÖ Skigebiete: Preiserhöhung bei Tageskarten noch nicht fix

Bei Tages- und Mehrtageskarten stehe eine Entscheidung noch aus. "Wir warten auf mehr Informationen, was die Rahmenbedingungen angeht."

Ski-Saisonkarten werden um rund 10 Prozent teurer

Die Erhöhung bei den Saisonkarten liege "wie in ganz Österreich im Bereich des Verbraucherpreisindex", sagte Redl. Die Preise für Tages- und Mehrtageskarten würden zu Saisonbeginn (um den 8. Dezember, Anm.) bekanntgegeben.

Beim Energiesparen gibt es laut Redl "zwei Stellschrauben". Einerseits soll die Schneeproduktion noch effizienter als schon bisher gestaltet werden, andererseits gehe es um die Art und Weise, wie Lifte betrieben würden. Es müsse nicht jede Aufstiegshilfe immer in Betrieb sein. Das Erlebnis des Gastes soll freilich nicht eingeschränkt sein, betonte Redl.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Skigebiete in NÖ erhöhen Preise für Saisonkarten um 10 Prozent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen