AA

Skigebiet Hochkar überfüllt: Zufahrt gesperrt

Die Zufahrt ist seit 10 Uhr gesperrt.
Die Zufahrt ist seit 10 Uhr gesperrt. ©APA/dpa/Patrick Seeger (Themenbild)
Bereits um 10 Uhr musst die Zufahrt zum niederösterreichischen Skigebiet Hochkar gesperrt werden. Grund dafür war der enorme Besucheransturm.

Die Zufahrtsstraße zum niederösterreichischen Skigebiet Hochkar ist am Donnerstagvormittag gesperrt worden. Grund war zu großer Besucherandrang, wie der ORF Niederösterreich berichtete. Ötscher-Lifte-Geschäftsführer Andreas Buder sprach davon, dass gegen 10.00 Uhr "die Reißleine" gezogen werden musste, als Alternative stehe Winter-Fans das Skigebiet Lackenhof zur Verfügung.

Skigebiet sei "sehr, sehr voll"

"Wir haben heute wirklich volles Haus, wir haben leider die Straße zum Hochkar sperren müssen, weil wir sehr, sehr voll sind", wurde Buder vom ORF Niederösterreich zitiert. "Wir haben das Skigebiet noch in Lackenhof, da haben wir zwar einen eingeschränkten Betrieb, aber da kann man natürlich sehr gut ausweichen und heute den Skitag sehr wohl auch in der Region verbringen", schlug der ehemalige Weltcupläufer vor.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Skigebiet Hochkar überfüllt: Zufahrt gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen