AA

Skifahrer verunglückt auf Semmeringer Nachtpiste

©BilderBox
Am Mittwochabend wurde ein Skifahrer ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Er war auf einer Nachtpiste am Semmering gestürzt und zog sich trotz Schutzhelm eine Kopfverletzung zu.

Der 35-jährige Wintersportler fuhr gerade den Hirschenkogel hinab, als er an der Gabelung der Familienabfahrt von der Nachtpiste abkam. Er stürzte eine Böschung hinab und prallte gegen einen Baum.

Ein weiterer Skifahrer konnte den Sturz beobachten

Der Unfall wurde von einem anderen Skifahrer bemerkt, der sofort den Notruf alarmierte. Der Verunglückte konnte von der Bergrettung aus dem Waldstück geborgen werden. Von der Talstation aus wurde der 53-Jährige mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Skifahrer verunglückt auf Semmeringer Nachtpiste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen