AA

Skifahrer aus Wien übersah Stahlseil auf Piste

Mit dem Stahlseil wurde die Pistenraupe gesichert.
Mit dem Stahlseil wurde die Pistenraupe gesichert. ©Pixabay.com
Bei einem Skiunfall im Bundesland Salzburg wurde am Donnerstag ein 75-jähriger Wiener verletzt. Er war auf einer gesperrten Piste unterwegs und fuhr in ein Stahlseil.

Ein 75-jähriger Skifahrer aus Wien hat am Donnerstagnachmittag in Wagrain (Bezirk St. Johann im Pongau) ein Stahlseil übersehen, das zur Sicherung einer Pistenraupe quer über die Piste gespannt war. Er touchierte das Seil mit dem Gesicht und wurde verletzt. Das Rote Kreuz brachte den Mann in das Klinikum Schwarzach, berichtete die Salzburger Polizei.

Abfahrt war eigentlich gesperrt

Ein 39-jähriger Raupenfahrer hatte eine Piste mit seinem Gerät präpariert. Wegen der Steilheit des Geländes hatte er die Raupe an dem elf Millimeter dicken und 800 Meter langen Stahlseil mit seiner Seilwinde gesichert. Während dieser Arbeit war die gesamte Abfahrt gesperrt, was laut Exekutive mit Drehleuchten und Hinweisschildern angezeigt wurde. Warum der Wiener trotzdem in den Hang einfuhr, war zunächst unklar.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Skifahrer aus Wien übersah Stahlseil auf Piste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen