AA

Skifahren: Hochkar am Montag wegen Sturmwarnung geschlossen

Wegen einer Sturmwarnung bleibt das Skigebiet am Hochkar am Montag geschlossen.
Wegen einer Sturmwarnung bleibt das Skigebiet am Hochkar am Montag geschlossen. ©Pixabay.com (Sujet)
Das Skigebiet Hochkar wird am Montag wegen einer Sturmwarnung geschlossen bleiben. Bereits am frühen Sonntagvormittag ist laut einer Aussendung der Betrieb auf den meisten Liftanlagen eingestellt worden, da der Sturm entgegen der Prognosen schon früher über der Region hereingebrochen sei.

Laut der Aussendung kam es im Anstellbereich kurzfristig zu einer Überlastung. Die Netz-Korridore seien jedoch rasch optimiert worden. Ein Anstellen gemäß den Abstandsregeln sei dadurch wieder möglich gewesen.

Bereits gebuchte Tickets für Sonntagnachmittag werden automatisch storniert und rückvergütet. Ob es am Dienstag wieder Betrieb gibt, soll am Montag entschieden werden (Informationen hier).

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Skifahren: Hochkar am Montag wegen Sturmwarnung geschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen