AA

Skier nach Wunsch gestalten

Bei der Firma Differences kann man sich seine Skier im Internet selbst zusammenstellen. Geschäftsführer Rainer Nachbaur erklärt im Interview, wie es geht.
Design selber wählen

Keine Lust mehr auf einheitliche Skier? Wer schon immer davon geträumt hat, auf Brettern zu fahren, die die eigene Freundin oder der Hausberg zieren, der ist bei der Firma Differences goldrichtig.

Auf der Homepage der Firma (www.differences.at) kann man sich einloggen und dort seine Skier zusammenstellen. Dazu gehören die Taillierung, aber auch Farbe und Schriftzüge. „Man kann jedes digitale Foto auf den Skier pressen“, erklärt der Geschäftsführer Rainer Nachbaur. Der einzige Punkt, wo man laut Nachbaur nicht mitreden darf, seien die Seitenformen: „Da müssen die Bestehenden benutzt werden“, so der Geschäftsführer.

Die Idee für dieses Projekt gab es schon länger, es scheiterte nur bisher an der technischen Umsetzung. „In den vergangenen Jahren haben wir sehr hart daran gearbeitet und nun funktioniert es“, sagt Nachbaur und freut sich. „Im nächsten Jahr wird es vielleicht auch möglich sein Skihelme per Scanner perfekt an den Kopf anzupassen.“ 

GF Rainer Nachbauer im Interview

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Skier nach Wunsch gestalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen