Skiclub Mühlebach ist Stadtschimeister

Dornbirn. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen konnten kürzlich die Dornbirner Stadtschimeisterschaften – heuer organisiert vom SV Dornbirn – am Bödele/Lank durchgeführt werden.
Der Skiclub Mühlebach war dieses Jahr mit 54 Starterinnen und Startern dabei und stellte somit genau die Hälfte aller Rennläufer. Die Erfolge können sich sehen lassen – alle Stadtschimeistertitel und auch die Mannschaftswertung gingen an den Skiclub Mühlebach.
So ist Madeleine Hammerer die neue Schülermeisterin, Schülermeister wurde Lukas Dünser, über die Stadtschimeistertitel durften sich Jana Grabher und Raimund Liesinger freuen. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging 2022 an Raimund und Roman Liesinger, Andreas Amann und Lukas Dünser. Den zweiten Platz belegte der SV Dornbirn vor dem WSV Ebnit.
Sensationelle Ergebnisse für die Mühlebacher
Die Rennläufer des Skiclub Mühlebach konnten insgesamt in 13 Klassen die Klassensiege erzielen. Goldmedaillen erhielten: Juliane Liesinger, Carlina Frei, Peter Thurnher, Estelle Amann, Emilio Schmid, Madeleine Hammerer, Nico Dostal, Lukas Dünser, Livio Schmid, Jana Grabher, Andreas Amann, Raimund Liesinger, Martin Frei, Sonja Freuis. Silbermedaillen gingen jeweils an: Flynn Spirig, Magnus Neubauer, Rosa Thurnher, Noah Freuis, Samuel Hammerer, Katja Jopp, Matthias Gmeiner, Roman Liesinger, Alexander Diem, Günther Hammerer und über Bronze freuten sich Noah Diem, Ben Kriessler, Lina Kanner, Laura Fussenegger, Luis Peter, Frieda Nussbaumer, Jonas Grabher und Oliver Schwendinger.
Der Skiclub Mühlebach hat bei den Stadtschimeisterschaften also „richtig abgeräumt“ und gezeigt, „dass wir ein unglaublich großer und sehr erfolgreicher Verein sind. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem engagierten Trainerteam und allen unterstützenden Eltern bedanken“, so Obmann Andreas Hammerer.
Vereinsmeisterschaft des Skiclub Mühlebach
Ein paar Tage davor wurde zudem die Vereinsmeisterschaft der Mühlebacher durchgeführt. Gefahren wurde ein Riesentorlauf in einem Durchgang und anschließend derselbe Lauf mit Firngleiter für die Figl-Vereinsmeisterschaftswertung. 86 Läuferinnen und Läufer von Jung mit Jahrgang 2017 bis Alt mit Jahrgang 1953 bewältigten die pickelharte Piste mit Bravour. Bei traumhaftem Wetter konnten sich Madeleine Hammerer und Matthias Gmeiner die Schülervereinsmeistertitel sichern. Den Titel bei den Erwachsenen holten Stefanie Klocker und Raimund Liesinger. Schon traditionell gehört auch die Familienwertung zur Vereinsmeisterschaft dazu. Diese konnte sich Familie Amann Dietmar vor Familie Thurnher Michael bzw. Familie Liesinger Roman sichern. Sie alle freuten sich über einen riesigen Zopfbrezel, der anschließend auch gleich unter allen Teilnehmern verteilt und verspeist wurde.
Mit 35 Teilnehmern gingen die Firngleiter dann an den Start. Schülervereinsmeisterin wurde zum ersten Mal Rosa Thurnher, bei den Buben konnte sich Samuel Hammerer den Vereinsmeistertitel holen. Eine klare Angelegenheit war es bei den Damen, hier holte sich Stefanie Klocker den Titel. Bei den Herren ging es knapp zwischen den „Liesinger Brüdern“ zu – Roman revanchierte sich mit 1 Hundertstelsekunde vor Raimund. Nach der Preisverteilung, die am Sportplatz Staufenblick stattfand, wurden die Erfolge noch ausgiebig gefeiert. (cth)