Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Skelettteile in Traismauer entdeckt: Vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg

Alte Skelettteile wurden in Traismauer in Plastiksäcken gefunden
Alte Skelettteile wurden in Traismauer in Plastiksäcken gefunden ©Felix Heyder / dpa (Sujet)
Am Montag sind in Traismauer (Bezirk St. Pölten) alte Skelettteile in Plastiksäcken entdeckt worden. Laut Polizei wird davon ausgegangen, dass die Knochen aus dem Zweiten Weltkrieg stammen dürften. Eine Obduktion wurde angeordnet. Entwarnung konnte die Polizei bezüglich eines anderen Knochenfundes in Simmering geben.

Gemeindemitarbeiter hatten die Knochen und Schädelfragmente in zwei Müllsäcken am Rande eines Güterwegs in Traismauer entdeckt, bestätigte die Polizei einen Bericht der Tageszeitung “Österreich” (Mittwoch-Ausgabe). Ersten Schätzungen zufolge dürften die Knochen aus dem Zweiten Weltkrieg stammen.

Skelettteile in Traismauer keine Seltenheit

Eine Obduktion wurde angeordnet und soll in den kommenden Tagen stattfinden. Dann werde auch geklärt, ob es sich um die Knochen eines oder mehrerer Menschen handle, hieß es. Wer die Skelettteile in den Plastiksäcken an dem Weg abgestellt hatte, war nicht bekannt. In der Gegend würden häufiger alte Knochen gefunden, so ein Ermittler des Landeskriminalamts. Vermutlich sei dort ein Schlachtfeld gewesen.

Anderer Knochenfund in Simmering

Entwarnung gab die Wiener Polizei bei Leichenteilen, die am Dienstagnachmittag laut “Kronen Zeitung” (Mittwoch-Ausgabe) bei den Entsorgungsbetrieben Simmering gefunden worden waren. Die Ermittler gingen davon aus, dass es sich um Überreste handelt, die aus einem Krankenhaus stammen. Fix sei, dass der Knochenfund nichts mit dem Fall eines seit einigen Wochen abgängigen Arztes zu tun habe, so die Polizei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Skelettteile in Traismauer entdeckt: Vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen