AA

SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg - Die Stimmen zum Spiel

Rapid gewinnt gegen Matterburg. Boyd und Trimmel jubeln über das 3:0.
Rapid gewinnt gegen Matterburg. Boyd und Trimmel jubeln über das 3:0. ©APA
Nach dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League hat der SK Rapid Wien den Schwung mitgenommen und ging auch beim Heimspiel gegen den SV Mattersburg als Sieger vom Platz. Damit geht Rapid als Tabellenzweiter in die Länderspielpause.

Das Spiel begann für die Mattersburger mit guten Chancen, aber Rödler und Seidl konnten ihre Chancen nicht nutzen. Danach nahm aber der SK Rapid Wien das Heft in die Hand, kam immer besser ins Spiel und in der 12. Minute erzielte Boyd, nach idealer Hereingabe von Trimmel, das 1:0 für Rapid. Bis zum Pausenpfiff kam Rapid noch zu einigen guten Chancen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Kurz nach der Pause stellte Rapid durch Trimmel auf 2:0 (49.). Damit war die Partie gelaufen, Mattersburg konnte nicht mehr zulegen und Rapid gelang noch der 3:0 Endstand. Nach Flanke von Katzer war Boyd zur Stelle und köpfelte den Ball ins linke Eck (66.). (ausführlicher Spielbericht)

Die Stimmen zu Rapid – Mattersburg

Peter Schöttel der Trainer des SK Rapid Wien “Ich hätte nicht geglaubt, dass wir so ein Ergebnis zustande bringen. Wir hatten in den ersten fünf Minuten dreimal Riesenglück. Dann ist es uns von Minute zu Minute besser gelungen, den Mattersburgern unser Spiel aufzuzwingen. Das 2:0 war die Entscheidung, dann haben die Mattersburger den Glauben verloren.”

Der Trainer des SV Mattersburg, Franz Lederer: “Wirklich gut gespielt haben wir vielleicht sechs Minuten. Mit dem 0:1 haben wir den Glauben an die Sache verloren. Das ist schon ein wenig ernüchternd für mich. Weil so unerfahren ist meine Mannschaft nicht. Man muss Rapid neidlos gratulieren. Sie haben alle Tugenden gezeigt, die man für so ein Spiel braucht. Die Verletzung von Farkas ist ein riesiger Wermutstropfen.”

Der Doppeltorschütze für Rapid, Terrence Boyd: “Das ist mein Job, bei Flanken zur Stelle zu sein. Die Vorlagen von Trimmel und Katzer waren überragend. Wichtig war, dass wir uns nach dem Europacup-Aufstieg gut auf die nächste Aufgabe konzentriert haben. Nach der 1:0-Führung haben wir das ruhig über die Bühne gebracht.”

Christopher Trimmel, Verteidiger bei Rapid zum Spiel: “Wir haben gewusst, dass es nicht leicht wird. Wir haben uns super eingestellt auf das Match. Den Schwung des Europacups haben wir perfekt mitgenommen, wir haben die Chancen genutzt und verdient gewonnen. Jetzt müssen wir die Pause gut nützen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg - Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen