Die Orange-schwarzen mussten auf 4 Stammkräfte verzichten
Die Voraussetzungen vor dem heutigen Walgau Derby konnten unterschiedlicher nicht sein. Der SK Bürs wollte seinen Erfolgslauf weiterführen, der SV Satteins sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Für beide Teams ging’s also um einiges an diesem Sonntagnachmittag.
Bei traumhaftem Wetter trat der SK Bürs beim abstiegsgefährdeten SV Satteins an. Die Gäste mussten allerdings verletzungsbedingt auf 4 Stammkräfte, Tobias Topran und Christoph Ganahl, sowie auf Manuel Gallo und Ismail Kurt (Gelbsperre) verzichten.
Die Orange-schwarzen ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wie wichtig ihnen dieses Spiel war. Es wurde gut kombiniert und die Gegner geschickt beim Spielaufbau gestört. In der 10 Minute war es dann Pati Scheikl der eine zu kurz geraten Abwehr der Satteinser Hintermannschaft nutzte und den Ball volley, unhaltbar ins Kreuz-Eck schweißte. Ein sensationelles Tor! Doch wer dachte, dass jetzt alles in Bürser Hand war, irrte sich. Wie schon in den letzten Spielen verflachte der Spielfluss, die Kombinationen wurden immer seltener und so kam auch die Heimmannschaft besser ins Spiel. Torszenen waren allerdings in Halbzeit eins eher die Ausnahme.
Viele Chanchen im 2. Durchgang bleiben ungenützt
Im 2. Durchgang griffen die Gastgeber dann die Bürser Führung mit mehr Nachdruck an, scheiterten aber meistens am eigenen Unvermögen. Richtig brenzlig wurde es nur nach Standartsituationen, bei denen der SV Satteins die eine oder andere Kopfballmöglichkeit vorfand. Der SK Bürs verlegte sich aufs Kontern. Doch wie in den letzten 6 Spielen war es wie verhext. Die 6-7 teils hochkarätigen Chancen wurden wiederum zu stümperhaft vergeben oder vom besten Satteins Akteur, Torwart Zengin Ümit, zu Nichte gemacht. Das gegnerische Gehäuse schien wie vernagelt, Stange, Latte alles wurde beschossen nur das erlösende 0:2 wollte und wollte nicht fallen.
Die Defensive wurde viel beschäftigt, hielt aber zu guter letzt die 3 wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg fest und schob den SK zwischenzeitlich auf Tabellenrang 3!
Schlagerspiel am kommenden Samstag gegen VFB Bezau
Am kommenden Wochenende steigt das Schlagerspiel der 21. Runde. Der Tabellenführer VFB Bezau gastiert am Samstag 11. Mai 2013 um 17.00 Uhr „uf dr Schesa“ und möchte den Heimischen die erste Saisonniederlage zuhause zufügen. Der SK scheint allerdings gewappnet und dürfte nach dem 6. Sieg in Folge mit insgesamt nur 1 Gegentor, mit breiter Brust in das erste Endspiel um den Aufstieg gehen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!