AA

Sitzenbleiben: Spindelegger verordnet Verhandlungs-Neustart

Die ÖVP steigt nun bei der modularen Oberstufe, konkret beim Aufstieg von Schülern mit bis zu drei Fünfern, endgültig auf die Bremse.

Nachdem Bildungssprecher Werner Amon am Wochenende Kompromissbereitschaft angekündigt hatte, verlangt nun sein Parteichef Michael Spindelegger, überhaupt “noch einmal an den Start zu gehen”, wie er im “Kurier” (Dienstagsausgabe) sagte.

“Die Bedenken sind nachvollziehbar”

Unterrichtsministerin Claudia Schmied (S) hatte das Modell der modularen Oberstufe für AHS und berufsbildende mittlere und höhere Schulen (BMHS) vergangene Woche im Einklang mit dem Koalitionspartner bzw. mit den Bildungssprechern beider Koalitionsparteien präsentiert. In der Folge regten sich dann erste kritische Stimmen, auch in einigen Länderorganisationen der ÖVP. “Die Bedenken sind nachvollziehbar”, wird nun Spindelegger zitiert. “Die Frage ist, wo die Leistung ist.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sitzenbleiben: Spindelegger verordnet Verhandlungs-Neustart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen