AA

Siri von Apple beschimpft 12-jährigen Jungen

Sprachassistentin von Apple beschimpfte Jungen
Sprachassistentin von Apple beschimpfte Jungen ©dapd
Plötzliche Schimpfattacke: Apples Sprachassistentin "Siri" zuckte aus und beschimpfte einen erst 12-jährigen Jungen mit "Halt dein Maul".

Etwas geschockt dürfte wohl ein erst 12-jähriger Junge gewesen sein, der in einen Shop in England die Sprachassistentin auf dem iPhone 4 von Apple ausprobieren wollte und daraufhin von dem Gerät beschimpft wurde.

Sprachassistent von Apple antwortete Kunden: “Halt dein Maul”

Laut Medienberichten wollte der 12-Jährige in einem britischen Shop den neuen Sprachassistenten von Apple auf dem iPhone 4 ausprobieren, der normal auf Fragen schnell eine Antwort bereit stellen sollte. Der Junge wollte von dem Gerät wissen “Wieviele Menschen es auf der Welt gibt”. Daraufhin antwortete Siri “Halt dein verdammtes Maul, du hässlicher Trottel”. Auch bei einem weiteren Versuch antwortete Siri mit der Beschimpfung des Kunden.

Das ist nicht das erste Mal, dass der Sprachassistent von Apple ungewöhnlich antwortet. Es sind schon einige Beschwerden bei dem Unternehmen eingegangen. In einer Stellungnahme des Herstellers hieß es übrigens, dass das Gerät, welches der 12-jährige Junge getestet hatte, zu einem Diagnose-Tests an die Firma zurückgeschickt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Siri von Apple beschimpft 12-jährigen Jungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen