AA

Sinnliche Weihnachten in Österreich: 90 Prozent mit Beziehung glücklich

In Österreich sind immerhin 90 Prozent mit ihrer Beziehung glücklich und verbringen sinnliche Weihnachten.
In Österreich sind immerhin 90 Prozent mit ihrer Beziehung glücklich und verbringen sinnliche Weihnachten. ©Bilderbox.at
Die Zeit vor Weihnachten ist für viele Österreicher nicht nur die schönste des Jahres, sondern scheinbar auch die sinnlichste. Immerhin sind 90 Prozent der Befragten in ihrer Beziehung glücklich.

Ein Großteil gab in einer Umfrage kurz vor Weihnachten, dem Fest der Liebe, an, dass sie in ihrer Beziehung glücklich seien. Eher unzufrieden werden die Menschen erst mit zunehmendem Alter: Unter den 18- bis 29-Jährigen ist nur ein Prozent mit der Beziehung unglücklich, bei den 50- bis 59-Jährigen sind es bereits zwölf Prozent.

Jeder dritte Mann mit Sexualleben unzufrieden

90 Prozent aller Frauen und über 93 Prozent der Männer gaben an, in ihrer Partnerschaft glücklich zu sein. Allerdings teilt das Thema Sex noch immer die Geschlechter. Vor allem Männer sprechen deutlich seltener über sexuelle Wünsche – und jeder dritte Mann ist derzeit mit seinem Sexualleben unzufrieden bzw. weniger zufrieden. 41 Prozent der Männer gaben an, sie wünschten sich häufiger Sex. Das wollen aber nur 17 Prozent der Frauen. Etwa ein Viertel der weiblichen Befragten ist zwar selbst mit der Frequenz zufrieden, weiß jedoch, dass sich der Partner häufiger Sex wünschen würde.

Weihnachten wird sinnlich

Treue ist für 86 Prozent der Frauen wichtig, jedoch nur für drei von vier Männern. In einem sind sich jedoch alle weitgehend einig: Sowohl Männer (80 Prozent) als auch Frauen (94 Prozent) sehen gegenseitigen Respekt als wichtigsten Faktor in einer Partnerschaft, gefolgt von Verständnis.

Befragt wurden jeweils 250 Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren vom Gallup Institut im Auftrag von Pfizer Austria.

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Sinnliche Weihnachten in Österreich: 90 Prozent mit Beziehung glücklich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen