AA

Singgemeinschaft feierte "una festa italiana"

©SGH Hard
Nach einem intensiven Probenfinale feierte die Singgemeinschaft Hard Ende Juni "Una festa italiana". Es sollte nicht nur ein "normaler" Konzertabend werden, sondern eben ein Fest.

Darum wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zuerst mit einem Gläschen Prosecco und kleinen Antipasti-Spießchen empfangen. Dazu gab es von einem Ensemble des Chores bereits erste Kostproben des italienischen Liederabends zu hören.

In verschiedenen Themenblöcken wurde dann Musikalisches aus Italien präsentiert. Nach einem klassischen Start mit Werken von Mozart folgten bekannte italienische Volkslieder, berühmte Opernchöre von Verdi und als Abschluss brillierten einige Solisten und Solistinnen mit Popsongs von Adriano Celentano, EAV und Umberto Tozzi.
Passende Hintergrundbilder in Form größtenteils ganz persönlicher Fotos mit den Thema „Italien” von und mit Mitgliedern der Singgemeinschaft lockerten das Programm auf. Auch bei der Auftrittsbekleidung hat sich der Harder Chor etwas Besonderes einfallen lassen: aus gebrauchten Nespresso-Kapseln wurde an zwei Bastelabenden funkelnder Schmuck hergestellt.

Ziemlich erschöpft, aber zufrieden feierten die Mitglieder der Singgemeinschaft dann aber erst nach dem Konzert richtig: gemeinsam mit Verwandten, Bekannten und Freunden wurde das Pasta Buffet gestürmt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Band, an alle Konzertbesucherinnen und -besucher und an die vielen Helferinnen und Helfer – molto grazie e arrividerci!

 

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Singgemeinschaft feierte "una festa italiana"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen