Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sind die Wiener Valentinstags-Muffel?

Eine Analyse hat gezeigt, dass die Wiener nicht die romantischsten Österreicher sind.
Eine Analyse hat gezeigt, dass die Wiener nicht die romantischsten Österreicher sind. ©pixabay.com (Sujet)
Anhand von romantischen Suchanfragen im Internet wurde analysiert, welches Bundesland in Österreich am romantischsten ist. Eins vorneweg: Die Wiener sind nicht die romantischsten.

Das Analyseteam von Picodi.com hat die Statistiken der romantischsten Suchanfragen im Internet unter die Lupe genommen. Sie wollten herausfinden, welches Bundesland in Österreich das romantischste ist.

Romantiker in Österreich: Nach diesen Begriffen wird gesucht

Unter anderem wurden Begriffe wie „Valentinstag“, „Liebeserklärung“, „romantisches Abendessen“, „Blumen“, „Überraschung“ und andere, die man mit dem Valentinstag in Verbindung bringen könnte, unter die Lupe genommen. In der Zeit vor dem Valentinstag nimmt die Häufigkeit der Eingabe dieser Phrasen in den Suchmaschinen zu. An manchen Orten wächst das Interesse daran, wie man seinen Liebsten eine Freude bereiten kann, immer mehr an. In anderen Bundesländern ist wiederum weniger Interesse zu erkennen.

Die romantischsten Österreicher leben in Kärnten

Die romantischsten Österreicher leben laut Statistik im östlichen und südlichen Teil des Landes. Am häufigsten wurden die genannten Ausdrücke in Kärnten (1.Platz) Niederösterreich (2. Platz) und Tirol (3. Platz) gesucht.
Es ist schwer zu sagen, welche Besonderheiten sich positiv auf die Romantik der Bewohner auswirken und durch welche diese Gebiete sich im Vergleich zu anderen auszeichnen. Dennoch lässt sich festhalten, dass die Menschen dort warmherzige Beziehungen scheinbar schätzen.

Das geringste Interesse am Valentinstag und an allem, was damit verbunden ist, scheint in Vorarlberg (9. Platz) und Salzburg (8. Platz) vorhanden zu sein. Doch auch die Oberösterreicher (7. Platz) und Burgenland (6. Platz) fallen nicht gerade unter die romantischsten Menschen.

Wien sichert sich Platz 5

Platz fünf geht schließlich an Wien. Etwas romantischer als die Bewohner der Hauptstadt sind noch die Steirer, sie sichern sich Platz vier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Sind die Wiener Valentinstags-Muffel?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen