AA

Sims 2 Xmas Accessoires

Die Simgemeinde ist eine stets willige Turbokuh, die man locker melken kann, unken die einen. Neues Futter braucht die Community, weiter so, EA, meinen die anderen.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur die Weihnacht, sondern auch ein Weihnachts-Accessoires Addon für Sims 2 von EA.

Bereits letztes Jahr bezog Electronic Arts für die Veröffentlichung eines mit 15 Euro zwar günstigen aber dennoch kostenpflichtigen Addons für Sims 2 mediale Schelte. Strenggenommen war auch die Letztjahres Ausgabe kein Addon, sondern nur eine Sammlung von virtuellen Festtagsgegenständen. Dieses Jahr kann der geneigte Simeaner immerhin nicht nur auf die 20 neuen, sondern, falls er letztes Jahr nicht zugegriffen hat, über die 40 letztjährigen Gegenstände verfügen, die im diesjährigen Addon enthalten sind.

Fragwürdige Addon-Politik

Diese „Addon“-Politik von EA hat bereits letztes Jahr praktisch von allen Game Fachzeitschriften und renommierten Internet Testportalen deftige verbale Watschen bezogen – von Abzocke war und ist die Rede.

Bedauerlicher Trend

Fest stehen zwei Dinge: Zum einen gibt’s das, wofür EA hier jährlich Geld verlangt, bei anderen Gameherstellern gratis, nämlich diverse kleinere Gameerweiterungen, die eigentlich kein Addon sind – beispielweise neue Level und Maps. Andererseits scheint das Beispiel Schule zu machen, für zusätzliche Gameinhalte Geld zu verlangen, so passiert auch in Oblivion (PC und Xbox 360). Zum anderen freuen sich eingefleischte Simeaner über so Goodies, wie eben HandyEigner über neue Klingeltöne oder Displaybilder.

Festtagsstimmung im Sim-Land

Im Addon finden sich hübsch geschmückte Tannenbäume, blinkende Lichterketten oder auch üppig gedeckte Festtagstafeln. Warum aber so etwas nicht im Game eingebunden wird, und eventuell stufenweise zur Weihnachtszeit datumsabhängig freigeschaltet wird, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Mein Fazit:

Nettes Erweiterungsbundle für zahlungswillige Simeaner, die dafür nicht nur Simeleons, sondern hart erarbeitete Euros ausgeben wollen. Für alle anderen dürfte das wieder ein Grund mehr sein, über EA zu lästern. Schade, EA, das geht auch anders…

  • VIENNA.AT
  • Spiele-News
  • Sims 2 Xmas Accessoires
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen