AA

"Silvestermord" steht vor Klärung

Der Mord an einem 35-jährigen Wiener zu Silvester steht unmittelbar vor der Klärung. Der Hauptverdächtige, ein etwa 20 Jahre alter Wiener, befindet sich laut Polizei bereits in Haft.

Am Freitag hat es vier bis fünf weitere Festnahmen gegeben, bei den Verdächtigen soll es sich um mögliche Helfer oder Mitwisser an der Tat am 31. Dezember 2009 in Floridsdorf handeln. Die Einvernahmen der Gefassten waren am Freitagnachmittag noch im Gange.

Zu den Hintergründen wollte sich Polizeisprecher Roman Hahslinger unter Hinweis auf das laufende Verfahren nicht äußern. Beim Motiv für den Mord soll es sich um Rache und Eifersucht gehandelt haben.

Harald W. war zu Silvester kurz nach 18.00 Uhr in der Anton-Bosch-Gasse erschossen worden. Der 35-Jährige taumelte mit schweren Verletzungen noch zu einem Lokal, das sich gegenüber seines Wohnhauses befindet. Zunächst ging die Polizei von einem Unfall beim Hantieren mit Feuerwerksraketen aus. Erst diese Woche wurde klar, dass Harald W. ermordet worden war.

Die Ermittler hatten sich in den vergangenen Tagen auf das Umfeld des Toten konzentriert. Neben der Familie und Freunden ging es dabei auch um den Billard-Club, bei dem der 35-Jährige Mitglied war.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Silvestermord" steht vor Klärung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen