AA

Sigmar Gabriel: "Wir Politiker sind Universaldilettanten"

Nicht auf den Mund gefallen: Sigmar Gabriel.
Nicht auf den Mund gefallen: Sigmar Gabriel.
Für Gelächter hat der deutsche Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel bei einer Pressekonferenz beim "Tag der offenen Tür" der deutschen Bundesregierung gesorgt.
Gabriel: Stinkefinger-Affäre
Gabriel kritisiert Merkel

Sigmar Gabriel ist bekannterweise nicht auf den Mund gefallen und eckt mit seiner Art immer wieder an. Bei der Bundespressekonferenz hat er jetzt wieder für Unterhaltung und Aufsehen gesorgt. Auf eine Frage zur Bundesnetzagentur in Bezug auf den Flughafen Berlin meinte er kurz und knapp: “Kein Ahnung”.

Ein politischer Tipp von Gabriel

Gabriel führte dann weiter aus und gab einen Tipp: “Ein politischer Tipp: “Der Politiker, der Ihnen auf jede Frage eine Antwort geben, den würde ich nicht wählen …. Wir sind als Politiker Universaldiletanten. Wir wissen von allem ein bisschen etwas, aber nichts richtig.” (Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sigmar Gabriel: "Wir Politiker sind Universaldilettanten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen