AA

Siegtor von Schopp bei Comeback

Arsenal hat in der 12. Runde der englischen Premier League die Tabellenführung an Stadtrivale Chelsea verloren. Der FC Barcelona bleibt in Spanien weiterhin das Maß aller Dinge.Markus Schopp schoss Brescia zum Sieg.

Während sich Arsenal auswärts gegen den kleinen Hauptstadt-Klub Crystal Palace mit einem 1:1 begnügen mussten (Tor durch Henry), und damit nun schon drei Ligapartien sieglos sind, feierten die „Blues” im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Dritten Everton durch einen Treffer von Robben einen 1:0-Heimsieg und liegen nun zwei Punkte vor der Wenger-Elf. Für die beiden Traditionsklubs Liverpool (0:1 gegen Birmingham City) und Tottenham (erstes Spiel nach dem Abgang von Trainer Jacques Santini 2:3 gegen Charlton) setzte es schmerzliche Heimniederlagen.

Real Madrid rückte auf Platz zwei vor
Spaniens Rekordmeister Real Madrid ist in der Primera Division weiter auf Aufholjagd. Das Star-Ensemble kam durch Treffer von Luis Figo (24. Min./Elfer) und Michael Owen (79.) zu einem 2:0-Auswärtssieg in Malaga und rückte damit nach der 10. Runde bereits auf Platz zwei vor. Real liegt in der Tabelle mit 19 Punkten aber noch klar hinter dem Erzrivalen Barcelona (26). Die Katalanen setzten sich daheim gegen Deportivo La Coruna mit 2:1 durch. Vor 80.000 Zuschauern gingen die Gäste im Nou Camp zwar durch Fran (7.) in Führung, aber Xavi (23.) und Samuel Eto’o (35.) drehten die Partie noch vor der Pause zu Gunsten der Hausherren.

Schopp bei Comeback als Brescia-“Superjoker”
Österreichs Teamspieler Markus Schopp hat am Samstag nach seiner Verletzungspause ein beeindruckendes Comeback in der Serie A gefeiert. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wurde beim Heimspiel von Brescia gegen Chievo zwar erst in der 71. Minute eingewechselt, eine Viertelstunde später erzielte der Steirer aber den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg. Die Verfolger von Juventus Turin haben aus der ersten Saison-Niederlage des Spitzenreiters (1:2 bei Reggina) kaum Kapital geschlagen. Der Tabellendritte US Lecce verlor sein Heimspiel gegen Udinese mit 3:4 und Messina kam beim FC Bologna über ein 2:2 nicht hinaus. Inter Mailand und Fiorentina trennten sich 1:1 und verpassten dadurch beide den Sprung auf Rang drei. Für Inter war dies im zehnten Match bereits das achte Remis.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Siegtor von Schopp bei Comeback
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.