AA

Siegesserie der Indians endet

Jäger & Co. kassierten gegen die Vienna Wanderers die erste Niederlage der Saison, die zweite Partie ging dann aber wieder an die Dornbirner.
Jäger & Co. kassierten gegen die Vienna Wanderers die erste Niederlage der Saison, die zweite Partie ging dann aber wieder an die Dornbirner. ©Indians
Erste Partie ging an die Vienna Wanderers.
Siegesserie der Indians endet

Dornbirn. Neun Spiele infolge haben die Indians in der Baseball League Austria nicht verloren, doch zu einem zehnten Sieg in Serie kam es nicht.

Vergangenes Wochenende fand weder das Pitching der Indians noch die Offensive im ersten Spiel gegen die Vienna Wanderers zur Normalform. Wanderers Pitcher Sascha Kotrba pitchte eine starke Partie und in den ersten vier Innings ebenso Indians Pitcher Ryan Rupp. Der sonst so konstante Rupp konnte die Wanderers Batter im fünften Inning nicht bändigen und musste zusehen wie die Wiener bei zwei Outs einen Run nach dem anderen scorten und am Ende des Innings 7-0 in Führung lagen. Den Indians gelang mit drei Runs – darunter ein sehenswerter Homerun von Paul Astl – der Anschluss, doch weitere vier Punkte der Wanderers besiegelten die erste Niederlage nach neuen Siegen für die Indians.

Spannende zweite Partie

Nach einer wetterbedingten Verzögerung begann das zweite Spiel etwas verspätet und wurde zu einem wahren Krimi. Diesmal waren es die Indians die für den ersten Run des Spieles sorgten, welchen die Wanderers sogleich egalisierten. Nach fünf Innings stand es damit 3-3. Erst im 13. Inning (dem 4. Extra-Inning) fiel dann die Entscheidung. Nach einem Fehler in der Wanderers Defense konnte Chris Squires bis auf die dritte Base vorrücken und wenig später nach einem Hit von Paul Astl den entscheidenden Run zum 4-3 Sieg der Indians scoren.

Am kommenden Wochenende pausiert die Liga wegen einem Nationalteam-Trainingslager. In zwei Wochen reicht den Indians ein Sieg gegen die Feldkirch Cardinals um sich den Divisions-Titel frühzeitig zu sichern.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Siegesserie der Indians endet