AA

Siege für Altach und Innsbruck in 1. Liga

Altach und Innsbruck haben in der Ersten Liga Siege gefeiert und rücken Leader Austria Lustenau nahe. Altach gewann bei den Salzburg Amateuren mit 2:1, Innsbruck bei der Vienna 3:1. Die Admira verlor hingegen mit einem 1:1 daheim gegen die Austria Amateure weiter an Terrain. Gratkorn gewann in Dornbirn 2:1, FC Lustenau und St. Pölten spielten 0:0. Austria Lustenau spielt am Samstag in Hartberg.

Mit dem Sieg liegt Altach vorerst nur einen Punkt hinter der Lustenauer Austria. Die Vorarlberger sind bereits fünf Spiele ungeschlagen. Die Altacher profitierten in einer ausgeglichenen Partie von ihrer starken Chancenauswertung. Eine Freistoßflanke von Scherrer verwertete Bammer per Kopf zu seinem vierten Saisontor (13.), Tomi legte kurz vor der Pause ein Traumtor nach. Der Stürmer nahm sich einen Ball mit der Brust herunter, traf perfekt ins lange Kreuzeck (37.). Der Tunesier Boussaidi hatte dazwischen mit einem gefühlvollen Freistoß für die Juniors ausgeglichen (28.).

Innsbruck rückte bis auf zwei Punkte an Austria Lustenau heran. Die Vienna blieb hingegen seiner schwachen Heimform treu, kassierte die vierte Niederlage im vierten Heimspiel. Dabei brachte Bozkurt die Stöger-Elf in der achten Minute per Kopf in Führung. Die Wende kam aber noch vor der Halbzeit: Erst glich Löffler aus (19.), Perstaller stellte in der 27. Minute die erwarteten Verhältnisse her. Just in einer Drangphase der Hausherren machte der kurz zuvor eingewechselte Pranter das 3:1 sowie sein drittes Saisontor perfekt (90.).

Der Admira gelang der angestrebte Befreiungsschlag nicht. Mit dem 1:1 rutschte sie auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die Tore erzielten der eingewechselte Topcagic (78.) bzw. Djokic (44.), der in der Nachspielzeit auch noch den Matchball für die Austria auf dem Fuß hatte.

Mit dem 2:1 in Dornbirn hat der FC Gratkorn nach neun sieglosen Auswärtsspielen wieder auf fremdem Terrain gewonnen. Die Vorarlberger haben nun vier Spiele in Folge verloren und sind seit insgesamt sechs Runden sieglos.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Siege für Altach und Innsbruck in 1. Liga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen