AA

Siebenkampf verspricht Spannung

Natalya Roshchupkina heißt das dritte Zugpferd neben Carolina Klüft und Dedee Nathan im Siebenkampf beim Hypobank-Mehrkampfmeeting am Wochenende in Götzis.

Nach Klüft (Bestleistung 6542 Punkte) und der Amerikanerin Nathan (6577) kommt mit der Russin Roshchupkina (6633) eine weitere heiße Anwärterin auf den Sieg ins Möslestadion. Die 25-Jährige musste im vergangenen Jahr wegen einer Verletzung pausieren, damit kommt es zum ersten Duell mit der Schwedin. 1999, beim Sieg von Nathan in Götzis, belegte Roshchupkina mit 6219 Punkten Rang fünf.

Einer der Höhepunkte im Siebenkampf wird sicherlich der Hochsprung sein, da Klüft schon einmal hervorragende 1,92 m gesprungen ist und sieben weitere Athletinnen, zu denen auch Roshchupkina zählt, eine Bestleistung über 1,85 m aufweisen.

Naide Gomes (6160), die portugiesische Überraschungszweite der Hallen-WM von 2002, ist ebenfalls mit von der Partie, Irina Butar (6268) vertritt die Farben Weißrusslands. Insgesamt haben 13 Damen mit Bestleistungen von mehr als 6000 Zählern ihre Nennungen abgegeben.

Bei den Herren führt Tschechiens Superstar Roman Sebrle mit seinem Weltrekord von 9026 Punkten das Feld an. 16 Athleten mit Bestleistungen von mehr als 8000 Zählern wollen sich beim Hypo-Meeting beweisen.

  • VIENNA.AT
  • Special Mösle Aktuell
  • Siebenkampf verspricht Spannung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.