AA

Siebenjähriger lief in Linz in Straßenbahn

Der Bub schwebt nicht in Lebensgefahr
Der Bub schwebt nicht in Lebensgefahr ©APA
Ein Siebenjähriger ist Mittwochfrüh in Linz in eine Straßenbahn gelaufen und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.

Als die Garnitur in die Haltestelle "Gründberg" einfuhr, lief plötzlich hinter einem Busch der Bub hervor und direkt auf die Gleise. Der Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, teilte die Polizei Oberösterreich mit.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Kind hatte Straßenbahn übersehen

Das Kind dürfte die Straßenbahn übersehen haben und stieß gegen die rechte Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es zurück in die Haltestelle geschleudert und blieb bewusstlos liegen.

Bub nicht in Lebensgefahr

Der 60-jährige Fahrer und andere Passagiere leisteten sofort Erste Hilfe, bis der Notarzt eintraf. Der Siebenjährige wurde ins Linzer Kepler Uniklinikum gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Siebenjähriger lief in Linz in Straßenbahn