AA

Sieben Meter abgestürzt: 62-jähriger Wiener starb bei Arbeitsunfall

Der 62-Jährige starb noch an Ort und Stelle.
Der 62-Jährige starb noch an Ort und Stelle. ©APA/JAKOB GRUBER
Am Montag ist ein 62-jähriger Wiener bei einem Arbeitsunfall in Niederösterreich gestorben. Er stürzte aus einer Höhe von rund sieben Metter durch das Dach einer Lagerhalle.

In der Gemeinde Hardegg (Bezirk Hollabrunn) ist am Montagvormittag ein 62-Jähriger bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der Wiener stürzte während der Montage eines Blitzableiters durch das Dach einer Lagerhalle, weil Polizeiangaben zufolge unter ihm eine Platte gebrochen war. Aus einer Höhe von rund sieben Metern knallte der Mann auf den Boden des Objekts. Der 62-Jährige starb an Ort und Stelle, er dürfte tödliche Kopfverletzungen erlitten haben.

Die Tätigkeiten am Hallendach seien unter Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden, wurde betont. Dennoch wurde das zuständige Arbeitsinspektorat über den Vorfall informiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sieben Meter abgestürzt: 62-jähriger Wiener starb bei Arbeitsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen