Sie nennen ihn den Elvis aus Kanada

Schlecht gegelte Frisuren und alberne Kostümierungen. Und dann wird mehr schlecht als recht “Heartbreak Hotel” oder “Love me tender” ins Mikro gejault. So stellt man sich normalerweise Elvis-Imitatoren vor, mit dem “King of Rock ‘n’ Roll” hat das aber weniger zu tun.
Ganz anders der 16-jährige Kanadier. Er hat sich in Quebec auf Firmenfeiern und kleinen Privatkonzerten einen Namen gemacht. Deshalb wurde er von einem Lokalsender eingeladen Elvis’ Weihnachtshit “Blue Christmas” zum besten zu geben – mit erstaunlichem Ergebnis.
Seine Stimme ist vom Original kaum zu unterscheiden, wie sein Vorbild haucht er die Strophen ins Mikrofon, das Vibrato ist unverkennbar. Und dann spielt er auch noch selbst Gitarre – der perfekte junge Elvis. Nicht nur die Crew im Studio war hin und weg, Thibaults Darbietung wird zum Youtube-Hit.
“Blue Christmas” wird zum Youtube-Hit
Über 2,1 Millionen Klicks nach nur vier Tagen können sich sehen lassen. In den Kommentaren ist die Rede von “die perfekte Imitation” und der leibhaftigen “Reinkarnation des King of Rock ‘n’ Roll”. Viele können die Stimme des jungen Kanadiers nicht von der des Originals unterscheiden.
Auf seinem Facebook-Profil zeigt er sich im Gegensatz zum Radio-Gig dann doch als Elvis: weißer Glitzeranzug, Schlaghose, Haartolle. Was ihn von den anderen Imitatoren unterscheidet? Er sieht einfach besser aus. (red)