AA

Sie hatte einen jungen Humor

Die Prinzen William (19) und Harry (17) haben ihre Urgroßmutter „Queen Mum“ vor allem wegen ihres „jugendlichen Humors“ geliebt.

In einem in den britischen Sonntagszeitungen veröffentlichten Interview erinnerten sich die Urenkel: „Sie liebte es, sich kaputtzulachen – auch über sich selbst.“ William nannte seine Urgroßmutter eine „große Inspiration.“ Er habe sie bewundert. „Sie war die Verbindung zur Geschichte. Ihre großartigen Erzählungen vom Krieg machten etwas lebendig, was schon lange vor unserer Geburt geschehen war.“

Aber die 101-Jährige habe sich auch immer nach den neuesten Trends erkundigt, fügte William hinzu. „Ich zeigte ihr einmal mein Handy. Sie drückte auf die Knöpfe und als alles blinkte und piepste, gab sie es mir zurück und sagte: „Ich glaube, das ist mehr etwas für Dich.“

Der jüngere Harry war von der Willensstärke seiner Urgroßmutter beeindruckt. „Sie war unglaublich, sie wollte alles alleine machen.“ Er fügte hinzu: „Sie war an allem interessiert, was wir taten, ob nun in der Schule, beim Polospiel, oder was es gerade war.“

Mit der haargenauen Nachahmung eines britischen Fernsehkomikers habe sie einmal die gesamte Weihnachtsgesellschaft auf Schloss Windsor zum Lachen gebracht, erzählte William. „Wir hatten ihr gezeigt, wie sie es machen muss, und nach drei Mal üben hatte sie es kapiert.“

Die Königinmutter habe es besonders geliebt, wenn „Sachen, die perfekt sein sollten, schief gingen“, berichtete William. „Sie hat sich dann kaputtgelacht – und uns alle damit wieder auf den Teppich geholt.“

Vor seinem Studienbeginn im letzten Herbst in Edinburgh habe sie sich mit den Worten verabschiedet: „Sag mir Bescheid, wenn es gute Partys gibt“, berichtete William weiter. „Ich versprach es ihr, aber ich wusste genau, wenn ich sie einladen würde, hätte sie mich auf dem Tanzparkett noch übertroffen.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Sie hatte einen jungen Humor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.