AA

Sicherheitsrisiko - Der IS verbietet Burka in Mossul

Der IS verbiete nun die Vollverschleierung in Mossul.
Der IS verbiete nun die Vollverschleierung in Mossul. ©AP
Die Burka-Debatte ist nicht nur in Europa angekommen. Aus Sicherheitsgründen hat die Miliz Islamischer Staat die Burka in einigen Bereichen der Stadt Mossul nun verboten.

Es heißt, die Zuständigen des IS hätten nun ein Verbot der Vollverschleierung angeordnet, weil in letzter Zeit mehrere Kämpfer der Terrororganisation von verschleierten Frauen getötet wurden. Dies bereichtet der iranische Sender Al-Alam News Network unter Berufung auf anonyme Insider.

180-Grad-Wende beim IS

Nun müssen Frauen ihre Hüllen ablegen, um in gewisse Gebäude zu gelangen. Das Absurde daran: Noch vor Kurzem wurden Frauen bestraft, die keine Burka trugen. Viele wurden sogar durch die sogenannte “Moralpolizei” des IS bei Regelverstoß getötet.

Der IS hat als in der Stadt eine 180-Grad-Wende eingelegt. Außerhalb Mossuls gilt jedoch weiterhin die Verschleierungspflicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sicherheitsrisiko - Der IS verbietet Burka in Mossul
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen