AA

Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmittel

Am 27. November 2007, um 14.30 Uhr, wurden in der Polizeiinspektion Kärntnertorpassage zwölf Exekutivbedienstete für Sonderstreifen der U-Bahnnetze durch Landespolizeikommandant-Stv. Generalmajor Karl Mahrer geehrt.

Seit dem 1. Juni 2006 werden die öffentlichen Verkehrsmittel Wiens im Bereich der Sicherheit durch die Exekutivbediensteten des Landespolizeikommando Wiens unterstützt. Besonders verstärkt durch zielgerichtete Sonderstreifen der Wiener Polizei wird das gesamte U-Bahnnetz überwacht.

Durch die regelmäßige und offensive Präsenz der Exekutivbediensteten wird dem Mitfahrenden ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Unter der Leitung von Oberstleutnant Werner Granig befinden sich täglich bis zu 60 Kolleginnen und Kollegen auf Sonderstreife in dem U-Bahn-Bereich, um der ansteigenden Kriminalität entgegenzutreten.

Besonders im Jahr 2007 konnten großartige Erfolge sowohl in der Sicherstellung von Suchtmittel und Taschendiebstählen als auch der Ausforschung und Festnahme von gefahndeten Personen verzeichnet werden.

Das Konzept des Landespolizeikommandos Wien wird auf Grund der positiven Ergebnisse auf diesem Wege auch im Jahre 2008 fortgesetzt.

Bei dieser Ehrung der etwas anderen Art wurden die Kolleginnen und Kollegen durch Chefinspektor Eduard Bachner begrüßt. Brigadier Franz Semper, Brigadier Werner Brinek, Oberst Curt Kaszelik und Oberst Walther Kaszelik nahmen an dieser Ehrung teil.

Generalmajor Karl Mahrer betonte die Wichtigkeit dieser Sonderstreifen und ließ es sich nicht nehmen, diese Dekretverleihung persönlich vorzunehmen und dankte den Kolleginnen und Kollegen nochmals für die Einsatzbereitschaft.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmittel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen